Über uns

HauptbildIm November 1990 gründete der Diplom Ingenieur Frank Niemann, als selbstständiger Motorrist die Firma Niemann Garten- Forsttechnik im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in der Kleinstadt Altentreptow

Der erste Standort der Firma war in der Oberbaustraße. Im Verkaufssortiment waren Gartengeräte, wie Motorsägen, Rasenmäher, Rasentraktoren, Motorhacken Einachser und Zubehör. Außerdem zählten Dienstleistungen, wie Reparatur- und Vermietungsservice zu dem Angebot des Unternehmers.

Die gute Auftragslage im Service und die steigenden Verkaufszahlen brachten nach ca. drei Jahren den Standort anräumliche und personelle Kapazitätsgrenzen. Um dem Kunden weiterhin das umfangreiche Angebot an Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können, wurde ein neuer Standort mit entsprechenden Kapazitäten benötigt und gesucht. Mehr Fläche und neue Gebäudeeinheiten wurden im Jahr 1995 in Altentreptow, im Grünen Gang 12, bezogen.

Weiteres Personal war notwendig, um den Betrieb reibungslos fortzuführen. Somit wurden Mitarbeiter für den Verkauf, die Buchhaltung und die Werkstatt eingestellt.

Zurzeit sind bei der Firma Niemann acht Mitarbeiter, davon vier im Verkauf und vier im Servicebereich beschäftigt. Hier werden momentan Garten- und Forstgeräte sowie Kommunaltechnik verkauft. Neben Ausstellungs- und Verkaufsräumen gibt es außerdem einen großen Servicebereich. Der Servicebereich besteht aus einem Vorführungsareal, einer Werkstatt, die Inspektionen Reparaturen etc. durchführt sowie einer Waschhalle.

Die Kundenzufriedenheit gehört zu unserer obersten Firmenphilosophie. Durch Sie soll eine nachhaltige Kundenbindung entstehen. Um stets kompetente und freundliche Beratung im Verkauf und im Werkstattservice zu garantieren, werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult.

Ein kleiner Einblick in unseren Verkaufsraum

IMG_6588IMG_6589

Zuletzt angesehen